Startseite
Aktuelles
Feuerwehr
Tanzen
Heimat

Geschichte
Bilder
Impressum u. Kontakt

Tanzgruppe des FTH Zschepkau e.V.



Was ursprünglich nur aus Spaß an der Bewegung zur Musik gedacht und von ca. 8 Frauen 1999 als „Sportgruppe“ ins Leben gerufen wurde, mauserte sich in kurzer Zeit zur Tanzgruppe. 



Zunächst traten wir mehr zum Vergnügen zu unserem Dorffest und zum Feuerwehrfest in Zschepkau auf. Doch schon in kürzester Zeit haben sich durch Mundpropaganda unsere Auftritte vervielfacht - weit über unsere Landesgrenzen hinaus bis hin nach Dalkendorf in Mecklenburg-Vorpommern. 
Aus den anfänglichen Auftritten bei Hochzeiten, Geburtstagen und zum Fasching kamen bald Nachfragen für Feuerwehrfeste, Dorffeste, Verbandsfeste, Sportfeste, Reiterfeste und Weihnachtsfeste. Auch zu Firmenjubiläen werden wir gern gebucht. 


Beim Auftritt in der Baggerstadt Ferropolis zum Tanzfestival 2000 konnten wir unseren ersten Pokal in Empfang nehmen. 
Zum Dessauer Trucker- und Cowboyfest 2001 brachten wir die Gäste bei 40 ° C im Schatten zum Schwitzen.  
Wind und Wetter halten uns nicht von unseren Auftritten ab, denn nicht immer stehen uns Bühnen zur Verfügung. 
So improvisierten wir schon so manches Mal auf holprigen Straßen oder Wiesen, manchmal sogar zur Musik aus dem Auto. 
Wir sind immer gern gesehen wenn es darum geht, Stimmung zu erzeugen und das Publikum mit einzubeziehen. 
Regelmäßig treten wir zum Sachsen-Anhalt-Tag auf und vertreten unsere Stadt Bitterfeld-Wolfen auf der Regionalbühne. Mittlerweile sind wir 12 tanzende Mitglieder im Alter von 14 bis 57 Jahre, darunter 1 Mann als unser „Hahn“ im Korb.
 
Wir trainieren jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Mehrzweckgebäude in Zschepkau. 
Für Rückfragen steht die Tanzgruppenleiterin Christina Jäckel zu Verfügung Kontakt.